Informieren Sie sich: 0173 6855031 kungfu@atothek.de

Erfolgreich bei den Kung Fu Meisterschaften

Zu den 16ten internationalen Meisterschaften im traditionellen Kung Fu sind wir dieses Jahr mit viel Enthusiasmus angereist. Die Meisterschaft fanden in den Räumen des Hung Choy Vereins statt und wir hatten ausreichend Gelegenheit uns die schön gestaltete Schule von Sifu Frank Greinacher anzusehen.
Für das Kung Fu Zentrum Waiblingen starteten die Kämpfer Merlin Vogelbruch und Felix Dorsch im Vollkontaktwettkampf und Thomas Kassnell bei den Jugendlichen im Leichtkontaktwettkampf. Sifu und Coach Alexander Kapischke kümmerte sich um Vorbereitung und Betreuung des Kampfteams.

Die Vollkontakt-Kämpfe waren eine Besonderheit, denn Sie fanden in einem Open-Air Kampf-Ring im Hof der Hung Choy Schule statt.
Merlin und Felix, die erfahrenen Kämpfer im Vollkontakt taktierten gut und  kontrollierten Ihre Kämpfe über die Brückenkonzepte (KIU) des Weng Chun Kung Fu.

Merlin Vogelbruch kämpfte sich an die Spitze seiner Gruppe bis 85kg. Wegen einer Verletzung musste er nicht nur seine Gegner sondern auch seine Schmerzen im Kampf besiegen. Dies gelang ihm sehr gut und er holte sich den 1. Platz.
Felix Dorsch zeigte in 3 sehr spannenden Kämpfen in der Gewichtsklasse bis 75kg seine hervorragenden kämpferischen Fähigkeiten und lehrte seine Gegner das Fürchten. Im Habfinale gab sein Gegner in der ersten Runde auf. Im Finalkampf beherrschte er seinen Gegner gut. Erst in der dritten Runde des Finalkampfs musste Felix die Führung abgeben, da sein Gegner konditionell die Überhand gewann. Mit einer hervorragenden Kampfserie an diesem Tag stand er dann als wohlverdienter Vizemeister auf dem Siegerpodest.
Thomas Kassnell bestritt seinen ersten Wettkampf und erkämpfte sich im Leichtkontakt gleich den dritten Platz.

Herzlichen Glückwunsch von Sifu Alexander Kapischke an die tollen Platzierungen der Kämpfer. Herzlichen Dank an die anderen Weng Chun Schulen für die super Stimmung und für die Unterstützung unserer Kämpfer.

Felix Kampf1
http://youtu.be/bInMv-0I740

Felix Kampf2
http://youtu.be/w2UQmXnby7g weitere Youtube-Links zu den Kämpfen folgen in Kürze

Weng Chun Selbstverteidigung
Weng Chun Selbstverteidigung
Weng Chun Selbstverteidigung

Weng Chun Selbstverteidigung

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen